• Hilfe
  • Welche Cookies speichert Flarum

Das klingt spannend! 🙂 Hat die Erweiterung einen Namen?

14 Tage später

Hallo ;D

Ja den Namen würde mich auch intressieren ;D

Die Erweiterung hat noch keinen Namen. Ich halte euch auf dem laufenden wenn es dazu etwas neues gibt. Jedenfalls ist die Wichtigkeit des Themas dem Flarum team bewusst!

2 Monate später

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum Thema DSGVO-konformen Cookie-Consent?

• GreXXL hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Torvi derzeit noch nicht, ist aber nach wie vor geplant.

5 Monate später

Moin 😃 Gibts da schon irgendwas neues?

Bogus derzeit nicht. Momentan bleibt nur der Weg aus den vorhanden Erweiterungen selbst etwas zusammenzubauen (siehe unten). Meines Erachtens ist damit auf jeden Fall der Betrieb eines Forums möglich. Es ist jedenfalls nicht alles so komfortabel wie es sein könnte - aber technisch möglich.

• Bogus hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Bogus gefällt das.

GreXXL derzeit nicht. Momentan bleibt nur der Weg aus den vorhanden Erweiterungen selbst etwas zusammenzubauen (siehe unten). Meines Erachtens ist damit auf jeden Fall der Betrieb eines Forums möglich. Es ist jedenfalls nicht alles so komfortabel wie es sein könnte - aber technisch möglich.

Also mit den Sachen, kann man schon einiges machen und denke das genügt auch für einfachere Foren. Aber grössere Foren, werden da wohl was besseres wünschen. Mir persönlich genügt das vollkommen ;D

2 Jahre später

Hello 😊

Das ist gerade unser Thema. Wir möchten Flarum für ein gemeinnütziges (ehrenamtliches) Projekt in der Selbsthilfe nutzen.

Hat sich inzwischen etwas getan? Was müssen wir genau unternehmen um Flarum DSGVO einsetzen zu können?

Hatte schon einen neuen Thread gestartet, sorry.

Anna1 es gibt ein GDPR Plugin um Daten Download und Löschung zu ermöglichen. Ansonsten sind es vor allem Texte die ausgearbeitet und verfügbar gemacht werden müssen.

• Anna1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              4 Tage später

GreXXL Ansonsten sind es vor allem Texte die ausgearbeitet und verfügbar gemacht werden müssen.

Welche Texte meinst du damit? 🤔 Achso, wegen der Cookies. Gibts denn da noch nix?