Bogus Hallo ;D Kann man eigentlich Flarum in seine eigene Webseite einbinden, CMS wäre mir am liebsten, aber muss auch nicht sein. Ich dachte an so eine normale Webseite, wo man sein Layout um das Forum legt und dabei noch auf anderen Seiten seine Texte schreibt ;D Tschööö Bogus
GreXXL Bogus ja das geht. Mit entsprechenden Entwickler-Kenntnissen ist Flarum sehr gut in jegliche Seite integrierbar. Wenn du schon etwas fertiges suchst - dann gibt es einen Wordpress Integration als Premium (kostenpflichtige) Erweiterung: https://extiverse.com/extension/kilowhat/flarum-ext-wordpress
Bogus Ja, hab ich schon gesehen, nur mir missfällt dieses abodingens. Hab keine scheu für gute software zu zahlen, aber dann bitte kein abosysten. Na ich steh ja noch am Anfang, schau wir mal 😃
GreXXL Bogus ist ein 3rd party Plugin. Flarum und alle Core-Erweiterungen sind ja kostenlos. Ich finde es super, dass es Entwickler gibt die auch komplexere Sachen umsetzen. Ein Vorteil ist jedenfalls die vertrauenswürdige Seite zum Erwerb - man muss also nicht mit jedem Entwickler einzeln etwas machen.
Bogus Hmmm. …. mein problem bei plugins ist immer, man weiss nie ob der entwickler aufhört, aus welchen gründen auch immer. Daher bin ich normal kein grosser freund 3partys plugins. Vielleicht werde ich hier positiv überrascht 😃
GreXXL Bogus klar das Risiko besteht immer. Eines wirst du aber feststellen: Flarum baut sehr stark auf dieses Konzept. Der Core enthält wirklich nur die Basisfunktionalität. Ohne Erweiterungen wirst du nicht sonderlich weit kommen. Aber es gibt eine sehr aktive Entwickler-Community und eben auf Friends of Flarum die ggf. aufgegebene Plugins weiter pflegen. Gesagt werden muss auch, dass Premium-Extensions gepatcht werden müssen (siehe deren Bedingungen).