fotofreunde
Ich hole das Thema mal wieder hoch, auch wenn es sich nicht direkt um dein Forum dreht.
Seit Nov. 2020 Nutze ich Flarum, wir hatten in den letzten 3 Monaten 16.368 Klicks und 348.004 Impressionen, ist nicht wirklich viel, das liegt aber daran das Google nur 812 Seiten Indexiert hat und 3.210 Seiten wurden nicht Indexiert.
Natürlich habe ich die nötigen SEO-Apps Installiert, eine gute Sitemap und robo.txt, die Seiten die nicht Indexiert werden sind zum größten Teil “Alternative Seite mit richtigem kanonischem Tag” mit über 1.300 Seiten, dieses ist aber der Struktur von Flarum oder besser dem Aufbau meines Forums geschuldet.
Wenn bei uns eine Diskussion gestartet wird, erhält die mind. 2 Tags, also 1. Betriebssysteme 2. Linux, so findet Google zwei Identische Seiten und Ignoriert eine davon, können wir mit Leben, ist unserer Forenstruktur geschuldet.
Was wir aber bis heute nicht lösen können ist “Seite mit Weiterleitung” hier sind es über 1.400 Seiten die nicht Indexiert werden, der Witz, hierbei sind es auch wieder die “Internen” Weiterleitungen, wie “ich habe das Problem XYZ… Antwort schau hier ->> LINK mal rein, da ist das Problem schon mal behandelt worden…”
Ich weiß nicht wie man Google dazu bewegen kann die internen Links zu Ignorieren und die Seiten zu indexieren.