• MetaBlog
  • Willkommen auf flarumde.com - Der deutschsprachigen Flarum Community

Willkommen!

Ich freue mich dich auf flarumde.com begrüßen zu dürfen. Wir sind die offizielle Flarum-Community, für all jene die lieber in Deutsch kommunizieren. Flarum, die wohl modernste und spannendste PHP-basierte Foren Software, gewinnt täglich neue Fans.

Flarum?

Die Informationen zu Flarum findet ihr auf der offiziellen Seite (https://flarum.org). Derzeit sind die Informationen dort nur in englischer Sprache verfügbar. Die entsprechenden Links findet ihr im Übrigen auch oben im Header direkt eingebunden. Das Ziel ist es natürlich möglichst viel Information und Diskussion auf Deutsch zur Verfügung zu stellen.

Verhaltenskodex!

Es muss wohl nicht gesagt werden, dass eine positive Atmosphäre wichtig ist. Achte bitte daher darauf konstroktive Beiträge zu verfassen. Deshalb unterlasse bitte folgendes:

• Verwendung von Schimpfwörter, Beleidigung von anderen.
  • Dich als jemand anderer ausgeben!
  • Unnötigerweise deine Posts zu löschen.
  • Veröffentlichung, oder unberechtigte Nutzung anderer privater Daten.
  • Veröffentlichung von sexuellem oder gewaltverherrlichendem Inhalt.
  • Spam, Phishing oder sonst unangemessener Inhalt zu posten.
  • Das wahre Ziel eines Links zu verstecken, also auch URL-Shortener zu verwenden.
  • Posten sonstiger illigale Vorgänge (inkl. Software-Piraterie).
GreXXL hat die Diskussion angepinnt ().
2 Monate später

Das ist schön, das es auch etwas Deutsch hier angeboten wird. Ich hätte Flarum ja wieder löschen können, doch irgendwie finde ich das ganze echt geil und Naja vielleicht lerne ich noch ein wenig php oder andere Möglichkeiten mein eigenes Flarum ein Stück für meine Ansprüche weiterzuentwickeln und für meine Gruppe dann anbieten kann. Nach meinem Unfall wie Schumacher einen Tag später mit dem Fahrrad, musste ich mir schon mal etwas zurückholen, was ich durch Software geschafft habe. Englisch war dabei nie meine große stärke und hat mich auch noch nie interessiert. Na ich sage mal, so man kann nicht alles können. Und auch nicht alles akzeptieren oder wollen. Somit vielleicht mal neue Pflöcke in die Gesellschaft somit zu schaffen. Ich hoffe das ich hier in der Deutschen Gruppe für mein Projekt fündig werde und Hilfe finden kann. Allen weiteren hier mit der tollen Flarum Software gutes gelingen und viel Spaß dabei

carrabelloy Willkommen hier in der deutschen Runde! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Flarum ist schon eine wirklich coole Software um ein Forum zu betreiben. Englisch muss ja nicht sein - genau dafür gibt’s die Community hier! Toll, dass du dein Projekt vorgestellt hast. Du kannst gerne mehr darüber erzählen - wir haben einen eigenen Tag dafür (https://www.flarumde.com/t/foren-vorstellung). Leider kann ich nicht viel sehen - es schein eine Mitglieder-Only Seite zu sein 🙂

GreXXL ich gebe dir recht, da es noch nicht mehr gibt. Und ich nicht weiß wie ich zu generell neue Kategorien anlegen kann. Dankeschön für die nette Rück Antwort.

• GreXXL hat auf diesen Beitrag geantwortet.

carrabelloy gerne helfe ich bei allen Fragen - aber wenn’s um dein Forum geht, dann mach am besten ein eigenes Thema auf - das passt hier nicht in den “Willkommen”-Thread.

GreXXL Gerne wenn sie mir erklären wie das geht eine neue Kategorie zu erstellen gerne

• GreXXL hat auf diesen Beitrag geantwortet.

carrabelloy hier kannst du keine Kategorie erstellen, aber eine Diskussion starten. Mit dem Knopf in der Seitenleiste. In deinem einen Forum kannst du im Adminbereich natürlich “Tags” (= Kategorien) anlegen.

2 Monate später
            GreXXL hat das Thema Blog hinzugefügt ().
            3 Jahre später

Moin, heute erst das deutschsprachige Flarum Forum entdeckt. Kannte bislang nur discuss.flarum.org. Bin relativ neu dabei, habe allerdings Erfahrung mit discourse. Freue mich auf die Diskussion hier.

3 Monate später

moin auch ;D

So,. bin aus meiner langen Pause wieder zurück und widme mich wieder meinen Projekten mit Flarum ;D Bin auch wieder öfters hier, bin gespannt auf die weitere Entwicklung von Flarum ;D